Leitbild der Bildungszentrum ISA GmbH
Die ISA GmbH verfolgt eine Unternehmensphilosophie, in der die umfassende und nachhaltige Zufriedenheit der Kunden oberste Priorität besitzt. Wir orientieren uns mit unserem vielfältigen und breit gefächerten Angebot in Sachen beruflicher Bildung konsequent an den Wünschen und Erwartungen der verschiedenen Kundengruppen. Wir sind ein innovatives Bildungszentrum und stehen für Bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung mit sozialer Ausrichtung und garantieren Qualität in der Bildung. Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt. Um der Erwartungshaltung unseres Clientels gerecht zu werden, arbeiten wir an einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Personal
Wir setzen qualifiziert- ausgebildetes- mit berufs- und arbeitspädagogischer Eignung im Sinne des § 30 (Berufsbildungsgesetz), hauptberufliches Personal in Unterricht und Verwaltung ein, sowie qualifizierte Haupt- und nebenamtliche (Freiberufler) Lehrende.
Räumliche und sächliche Ausstattung
Bildungsangebot
Teilnehmer
Kundenfokus
Kundenbedürfnisse
- Schnelligkeit: Die Reaktionsgeschwindigkeit steht hier an erster Stelle. Unsere TeilnehmerInnen und Interessenten wollen schnell beraten und betreut werden. Ebenso erwarten sie im Bedarfsfall eine schnelle Problemlösung.
- Verlässlichkeit: Absprachen und Zusagen gegenüber unseren Teilnehmerinnen und Interessenten werden eingehalten.
- Fachwissen: Unsere Dozenten verfügen stets über die Neuesten Qualifikationen und Lizenzen. Es wurden dafür bereits Inhouse- Schulungen durch telc bei uns durchgeführt. Bei regelmäßigen Dozententreffen wird das erworbene Fachwissen an andere Lehrkräfte weitervermittelt.
- Kundenorientierung: Unsere TeilnehmerInnen und Interessenten werden stets wahr- und ernstgenommen.
- Verfügbarkeit: Für unsere TeilnehmerInnen sind wir im Problemfall jederzeit und sofort erreichbar. Die Kontaktaufnahme durch Interessenten wurde so einfach als möglich gestaltet.
Es ist uns ein Anliegen, der Erwartungshaltung unserer Kunden in vollem Umfang gerecht zu werden. Demnach befinden sich unsere Arbeitsabläufe in einem stetigen Verbesserungsprozess.